Nikolaus-Sinterklaas

Während wir am 6.12.21 unsere Nikolauslieder „Zie ginds komt de stoomboot“ und „Hoor wie klopt daar“ sangen, klopfte es plötzlich heftig gegen unsere Klassentür.
Schon liefen die ersten von uns auf den Flur, um zu schauen, wer draußen so poltert. Es war der Nikolaus, der uns einen Sack mit Süßigkeiten vor die Tür gestellt hatte.
In einer Knabberpause durfte jeder die Pfeffernüsse (pepernoten), Spekulatiuskekse (speculaas) und Buchstaben (letters) probieren.
Außerdem hatten wir Spiele mitgebracht, sodass wir zwei Schulstunden schön gemeinsam spielten.


fotos_classen_nikolaus21_01.JPG

fotos_classen_nikolaus21_02.JPG

fotos_classen_nikolaus21_03.JPG

fotos_classen_nikolaus21_04.jpg

fotos_classen_nikolaus21_05.JPG

fotos_classen_nikolaus21_06.JPG

fotos_classen_nikolaus21_07.jpg

fotos_classen_nikolaus21_08.JPG

fotos_classen_nikolaus21_09.jpg

fotos_classen_nikolaus21_10.JPG

fotos_classen_nikolaus21_11.JPG

fotos_classen_nikolaus21_12.JPG


Bitte das erste Bild anklicken.

zurück zu den Klassenaktionen
zurück zur Startseite